Bürgerinitiative gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung e.V.

KM / Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.

Der Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE würdigt das jahrelange ehrenamtliche Engagement der Bürgeriniitiative für die Erhaltung einer intakten Umwelt, für die Vermeidung von Fluglärm- und Schadstoffimissionen durch Militärflughäfen.und den damit verbundenen Übungbetrieb. Gesundheit und Lebensqualität der Bürger dürfen nicht durch angeblich militärische Notwendigkeiten zerstört werden.

Anerkennung findet die Arbeit der BI auch für die Unterstützung einer wahren Friedenspolitik für eine weltweite politische, soziale und ökonomische Gerechtigkeit zum friedlichen Zusammenleben aller Menschen auf der Welt.

Den Scheck überreichte Kathrin Senger-Schafer, MdB, DIE LINKE an den Gründer der BI, Karl Fleischmann und an das Vorstandsmitglied, Doris Emrich.

Den Scheck überreichte Kathrin Senger-Schafer, MdB, DIE LINKE an den Gründer der BI, Karl Fleischmann und an  das Vorstandsmitglied, Doris Emrich.