Fraktionsverein unterstützt Weihnachtsmarkt in Berlin Hohenschönhausen

Nach 2018 wurde auch in diesem Jahr wieder auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Wartenberg ein kleiner Weihnachtsmarkt ausgerichtet. Gerade hier im Norden des Stadtbezirks, der eine schwierige Sozialstruktur aufweist, gibt es sonst kaum kostenlose Freizeitangebote. Die dort ansässigen Kitas und Vereine wurden in die Vorbereitung und Ausrichtung mit einbezogen.

Für die kleinen und großen Gäste gab es allerlei weihnachtliche Leckereien. Der Weihnachtsmann durfte natürlich nicht fehlen, die Kinder konnten Wunschzettel schreiben, basteln oder Karussell fahren, und es gab Zuckerwatte und Kinderpunsch. Der Fraktionsverein unterstützte die Wartenberger Weihnacht sehr gern. Was wäre Weihnachten ohne Kinder?