Halina Wawzyniak, MdB, unterstützt Beratungsstelle für Migrantinnen

Die Beratungsstelle TIO e.V. ist eine interkulturelle Frauenrechtsorganisation und bietet bezirksübergreifend und bundesweit Informationsveranstaltungen und Rechtsberatungen für Frauen aus der Türkei an. Die hohe Nachfrage macht den Bedarf deutlich, und auch die Zusammenarbeit mit Behörden und Einrichtungen wird gefördert.

Der Verein TIO bietet ein volles Programm an Beratungsschwerpunkten, bei dem sich die Migrantinnen gut aufgehoben und versorgt fühlen sollen - über Mietfragen und Wohnungssuche über Zuwanderungs- und Asylrechte bin hin zu Schutz vor häuslicher Gewalt und Sorge- und Umgangsrecht erfahren sie hier in allen Lebenslagen  Unterstützung. Für die Beratungsstelle in Berlin - Kreuzberg brachte die Abgeordnete den Spendenscheck vorbei, von dem neues Mobliar angeschafft werden soll.