Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE unterstützt die Tafelrunde e.V. in Hürth

Im Verein "Die Tafelrunde e.V." haben sich Freiwillige zusammengefunden, um von Armut betroffene Familien zu unterstützen oder auch Einzelpersonen, die aufgrund ihres körperlichen Zustands auf Hilfe angewiesen sind. Fpr diese wird hier alles benötigt: Nicht nur Lebensmittel und Kleidung, auch Schuhwerk, Hygieneartikel, Medikamente und Schreibmaterialien.

Da sich die Armut der Eltern auch auf deren Kinder auswirkt, hat sich "Die Tafelrunde" für eine Ausgabe von Schulmaterial eingesetzt, damit alle Kinder ausreichend versorgt sind. Der Fraktionsverein überwies seine Spende für die Bereitstellung von Malkästen, Heften, Bleistiften und Federmappen.