Caren Lay, MdB, unterstützt Jugendfeuerwehr in Bautzen

Für einen Kreisjugendfeuerwehrtag, bei dem Wettbewerbe in verschiedenen Disziplinen stattfinden und den Besuchern und Gästen Projektarbeiten vorgestellt werden, brachte die Abgeordnete die Unterstützung durch den Fraktionsverein vorbei, denn hier wird wichtige Nachwuchsarbeit für die Feuerwehrarbeit im ländlichen Raum geleistet.

Die Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -frauen verbrachten einen erlebnisreichen Tag bei Sport und Spiel miteinander. Neben typischen Feuerwehrdisiplinen hatten sie auch in anderen Sportarten ihre Besten ermittelt. Diese Veranstaltung findet jährlich statt. Den 8- bis 18jährigen Teilnehmern wird nicht nur das Gemeinschaftsgefühl vermittelt, auch eine mögliche  berufliche Perspektive eröffnet. Viel Erfolg für alle!