Frank Tempel, MdB, unterstützt Jugendarbeit in Altenburg

Der Abgeordnete überbrachte den Spendenscheck an die Veranstalter der U 18 Party im Altenburger Land. Die Teenie-Disco bietet neben Tanz und Spaß auch Informationen und Wissen zu verschiedenen Themen, so z.B. unter dem Motto "Ohne Rauch gehts auch!". Diese Kampagne gegen Zigaretten, Drogen und Alkohol soll aufklären und sensibilisieren.

Diese Teenie-Disco ist das einzige Angebot dieser Art für die Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren. Lokale Träger der Jugendhilfe engagieren sich ebenso wie Ehrenamtliche, um allen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu diesem Angebot zu ermöglichen. Bei den verschiedenen Themenfeldern steht vor allem Aufklärung im Vordergrund - und das geht auch auf sehr unterhaltsame und nachhaltige Art. Solche Veranstaltungen müßte es viel mehr geben!