Kerstin Kassner, MdB, unterstützt den Kultursommer am Kap Arkona / Rügen

Der Kultursommer am Kap Arkona ist alljährlich Anziehungspunkt für kulturinteressierte Urlauber und Einheimische weit über die Grenzen des Ortes hinaus. Durch das Zusammenspiel von Natur, Theater, Musik und Kunst entsteht ein besonderes Gesamterlebnis, das inzwischen schon ein Stammpublikum aufweisen kann.

Die künstlerische Arbeit, die viele Gäste und Anwohner Rügens inzwischen als wichtigen Teil ihres Urlaubs oder Alltags sehen, brauchte für den Bestand und die Absicherung der Zukunft eine finanzielle Unterstützung. Für dieses einzigartige Kulturerlebnis am Leuchtturm brachte die Abgeordnete den Spendenscheck vorbei. Nun können auch für das nächste Jahr wieder eindrucksvolle Veranstaltungen vorbereitet werden.