Kids & Rolli

Stefans Liebichs gestriger Wahlkreistag begann mit einer Scheckübergabe. Unsere Gäste im Wahlkreisbüro waren Mike Skibera und eine ehrenamtliche Mitarbeiterin von Kids & Rolli e.V.

Durch das Projekt "Ich bin Ich & Du bist Du" werden Angehörige bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zu Hause durch ehrenamtliche Helfer unterstützt, z.B. wenn die Eltern verhindert sind oder durch Begleitung bei Therapie-Terminen. Was sich hinter diesem Angebot für betroffene Familien und welche wichtige und notwendige Erleichterung die Arbeit des Vereins darstellt, war uns sofort klar. Darum war es Stefan auch ein wichtiges Bedürfnis, den Unterstützungs-Antrag von Mike Skibera, den er an den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE gestellt hatte, zu befürworten.