Martina Renner, MdB, unterstützt Orgel - Sanierung in Holzhausen/Thüringen

Die aus dem Jahr 1480 stammende Dreifaltigkeitskirche in Holzhausen in der Wachsenburggemeinde soll allen Lebens- und Glaubensrichtungen offenstehen. Um die Kirche weiter für das kulturelle Leben im Dorf zu nutzen, wurden dringende Instandhaltungsmaßnahmen für das Haus und dessen Innenleben erforderlich.

Hier gestalten Einheimische das kulturelle Leben des Dorfes genauso wie Wanderer, Touristen und Reisende. Der Verein zur Erhaltung der Johann Michael Hesse Orgel leistet eine aktive und wichtige Arbeit zur Sanierung des knapp 230 Jahre alten Instruments, ist aber auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ende 2017 soll die Orgel dann neu erklingen – wir wünschen schon jetzt viel Spaß und Freude dabei.