Petra Pau - Jüdische Oberschule

Petra Pau, MdB übergab anläßlich eines Schulfestes der Jüdischen Oberschule einen Spendenscheck in Höhe von 700€ im Namen des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Hiermit wird eine Dokumentation der 250 jährigen Geschichte der Schule unterstützt, die anläßlich des 75.Jahrestages der Reichsprogromnacht im Jahr 2013 und des 20jährigen Jahrestages der Wiedereröffnung der Schule. Einen Schwerpunkt wird in dieser Dokumentation die Publizierung von Dokumenten und Zeitzeugen-Aussagen während der Zeit der nationalsozialistischen Vertreibung, Verfolgung und Deportation einnehmen.