Sabine Stüber, MdB: Im Wahlkreis unterwegs – Spendenübergaben

Den ersten Scheck über 200 Euro überbrachte ich dem Förderverein der Kita „Arche Noah“ in Eberswalde für eine zweitägige Abschlussfahrt der Vorschulkinder nach Waldsieversdorf. Es handelt sich hier u.a. auch um Kinder mit besonderem Hilfebedarf, die z.B. ihren Stadtteil noch nie verlassen haben oder besondere Erziehungsschwierigkeiten haben. Ich finde es toll, dass den Kindern durch dieses Projekt die Möglichkeit gegeben wird, vor dem Schulstart noch einmal gemeinsam einige spannende Tage zu erleben.

Den zweiten Scheck, ebenfalls über 200 Euro, überbrachte ich dem Eberswalder Zentrum für Demokratische Kultur, Jugendarbeit und Schule e. V. für ein integratives Theaterprojekt. „Beim Gastspiel des Ensembles "Tag für Tag" geraten Sehnsüchte und Ängste (aus einer männlichen Perspektive) in den Blick und es beschreibt sehr klar das Eigenbild von Punkern und was daraus so wird“, beschreiben die Initiatoren das Projekt. Dazu gehört auch ein Workshop mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Finow.

Ich bin sehr stolz, dass es in meinem Wahlkreis so zahlreiche Projekt und Initiativen gibt, die sich um die Belange anderer Menschen kümmern und sie unterstützen. Das finde ich umso wichtiger in einer Zeit, in der jeder nur noch auf sich selbst zu achten scheint.

Sabine Stüber, MdB:Im Auftrag des Vereins der Bundestagsfraktion hatte ich heute die Gelegenheit, gleich zwei Spendenschecks in meinem Barnimer Wahlkreis zu überreichen.