Sahra Wagenknecht, MdB, unterstützt ein ehrenamtliches Frauenumweltprojekt in NRW

Der Verein EcoMujer hat eine Ringvorlesung mit lateinamerikanischen Frauen zum Themenschwerpunkt "Zukunft Lebensraum Stadt - Urbane Agrikultur" geplant, um im Rahmen einer Austausch- und Begegnungsreise voneinander zu lernen und andere Kulturen kennenzulernen.

Die Abgeordnete überreichte den Spendenscheck des Fraktionsvereins an eine Initiative, die sich für ein neues Verständnis von Natur und Umwelt und gesellschaftlichen Alternativen einsetzt und die Rolle der Frauen untersucht. Aktuell wird ein Projekt zur Verbesserung der Ernährung in Schulen und Gemeinden unterstützt, das in einer kubanischen Provinz initiiert wurde.