Willkommen
beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !
Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.
Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Gruppe Die LINKE.
Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.
Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.
Fraktionsverein unterstützt Frauenverein in Bergen auf Rügen
„Frauen für Frauen" in Bergen auf Rügen bieten einen offenen Anlaufpunkt, Platz für Austausch, für Talk, für Kreativität, zum Reden, Lesen, Lachen u.v.a.m.
Da das Mobiliar schon etwas in die Tage gekommen ist, gab es vom Verein der Bundestagsfraktion Die Linke eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung neuer Stühle. Ina Latendorf, MdB, überreichte den Scheck an den Frauenverein.