Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Martina Renner, MdB, unterstützt "Rock am Berg" in Merkers

Ein kleines Festival, das so viel sagen kann: im Kampf gegen Rechts engagiert sich der Verein "Rock am Berg" jedes Jahr mit einem Konzert. Dabei geht es nicht nur um Musik, da gibt es auch Informationen und Gespräche.

Zusammen mit der IG Metall, der Solid Linksjugend und vieler anderer gelingt es den Veranstaltern, mit Musik und guter Stimmung ein deutliches Zeichen gegen rechtes Gedankengut zu setzen. Das Gute dabei ist, dass die Publikumszahlen steigen, und die der Mitgliedszahlen des Veranstalters ebenso. Weitermachen - wir brauchen jede Stimme gegen rechts!