Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Amira Mohamed Ali, MdB, unterstützt Mehrgenerationenhaus in Wiefelstede

Das Mehrgenerationenhaus CASA ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Herzen Metjendorfs und wird vom Förderverein Terra Casa unterstützt. Mit vielfältigen Angeboten wie Skaterbahn, Spielecafe, Theater, Beratungsgesprächen und Bürgerdialog wird der Zusammenhalt vor Ort gestärkt.

Ein Herz für die Jüngsten: Im Rahmen der Sommerferien werden Kindern Ausflüge, eine Fahrt in die Jugendherberge, Sportwettbewerbe, Gesellschaftsspiele uvm. angeboten. Um allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen und die Kostenbeiträge für die Familien gering zu halten, brachte Amira die finanzielle Unterstützung des Fraktionsvereins mit.