Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Gruppe Die LINKE.

Fraktionsverein unterstützt Aufführung des "Traumzauberbaums"

Zum 500. Geburtstag der Stadt Havanna sollte der Traumzauberbaum vom Kindertheater La Colmenita im Nationaltheater der kubanischen Hauptstadt aufgeführt werden - eine einzigartige Kulturbrücke gegen Trumps Blockaden und eine große Freude für alle Beteiligten!

Natürlich werden die Texte übersetzt - nicht ganz einfach, aber wichtig; die Lieder werden mit kubanischen Interpreten aufgenommen; Ballett- und Musikschulen wirken mit. Unmengen an Vorbereitung waren zu bewältigen, ganz zu schweigen von Kosten für Studio, Tontechnik, Stoffe für Kostüme, Versorgung der KInder während der Proben. Dafür hat der Fraktionsverein sehr gern eine Spende realisiert.