Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Fraktionsverein unterstützt Radio LORA in München

Der nichtkommerzielle Radiosender LORA München ist seit über 25 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Münchener Medienszene. Es geht um Themen, die die Menschen bewegen: um Wirtschaft, Soziales, Ökologie, Kultur und multikulturelles Miteinander.

Bei Radio LORA kommen all diejenigen zu Wort, die sonst im Mainstream oft unbeachtet bleiben. Verschiedene Verbände und Organisationen realisieren hier das Programm, so z.B. attac, das Bündnis gegen Krieg und Rassismus, die Deutsche Friedensgesellschaft, das Bündnis Bezahlbares Wohnen und viele andere, die hier eine Plattform für ihre Öffentlichkeitsarbeit haben. Weiterhin viel Erfolg!