beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Gruppe Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.

Gesine Lötzsch, MdB, unterstützt Sozialwerk des dfb in Berlin Lichtenberg

Das Sozialwerk des dfb engagiert sich seit seiner Gründung 1993 für sozial Benachteiligte, fördert die Nachbarschaft und das Gemeinwesen, schafft Arbeitsplätze und bietet Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Besonders für Frauen, Kinder und Seniorinnen haben die Mitarbeiter hier immer ein offenes Ohr.

Die Abgeordnete kennt die Einrichtung schon sehr lange und erinnert sich noch gut an die schwierigen Anfangsjahre. Um die administrativen Aufgaben auch weiterhin gut zu bewältigen, macht sich neue PC-Technik im Büro erforderlich. Dafür brachte Frau Lötzsch den Spendenscheck mit und wünscht den Mitarbeitern viel Kraft und Energie.