Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Gruppe Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.

Spendenverein unterstützt Bachfest in Berlin - Karlshorst

Spendenverein Die Linke im Bundestag

Erstmalig wurde in Berlin-Karlshorst ein Bachfest ausgetragen. Musiker und Sänger haben sich zum Ziel gesetzt, die Musik von Bach zu vermitteln und weiter zu pflegen. In Leipzig, wo Bach lange Zeit lebte und wirkte, gibt es dieses Fest bereits, und mit besonderer Unterstützung und Mitwirkung der Leipziger Intendanz konnte es in Karlshorst das… Weiterlesen