Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Birke Bull-Bischoff, MdB, unterstützt Jugendfeuerwehr in Teuchern

Ein Ausbildungswochenende für die Kinder und Jugendlichen durchzuführen - das hatten die Verantwortlichen der Feuerwehr in Krössuln lange geplant. Dabei sollten nicht nur fachliche Techniken erprobt, sondern auch der Zusammenhalt in der Gemeinschaft, der respektvolle Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung geübt werden.

Gleichzeitig wurde dabei den Kindern und Jugendlichen ein besonderes Erlebnis angeboten, denn nicht alle Familien konnten in den Ferien verreisen. Deshalb sollte die Teilnahme an der Ausbildung kostenfrei für die Eltern sein, um für alle gleiche Chancen zu gewährleisten. Wir hoffen, alle hatten viel Spaß dabei.