Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Friedrich Straetmanns, MdB, unterstützt Aktionsgruppe in Horn - Bad Meinberg

Die Aktionsgruppe Beller Feld hat sich gegründet, um gemeinsam mit vielen gleichgesinnten Bürger:innen gegen eine geplante Amazon-Niederlassung in der Region zu demonstrieren. Denn: Das gigantische Logistikzentrum zerstört große landwirtschaftliche Nutzflächen, was schon aus Sicht des Natur- und Umweltschutzes nicht tragbar ist.

Außerdem befürchten die Anwohner:innen eine enorme Belastung der Verkehrswege durch Lärm, Schmutz und Abgase, was dem Klimaschutz nicht gut tut. Das Motto "Kein Platz für Amazon" soll auch auf die schlechten Arbeitsbedingungen des Konzerns aufmerksam machen. Für die Organisation und Durchführung der Demonstrationen wurde um finanzielle Unterstützung für Veranstaltungstechnik gebeten, dafür hat der Abgeordnete den symbolisschen Scheck mitgebracht.