Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Jan Korte, MdB, unterstützt internationales Chorfestival Egeln

Das kleine beschauliche Egeln in Sachsen-Anhalt ist nun wahrlich keine Großstadt, aber was das Internationale Chorfest zu bieten hat, kann sich durchaus sehen lassen. Dieses Jahr traf man sich bereits zum 10. Mal. Chöre aus allen Teilen der Welt, so z.B. aus Kuba, den Philippinen, Kolumbien und verschiedenen europäischen Ländern, waren dabei schon zu Gast.

Das Festival dient dem gegenseitigen Kennenlernen, dem künstlerischen Austausch und der Völkerverständigung auf Grundlage jugendlicher a capella Chormusik. Um den Chor aus Manila während seines Aufenthalts in Deutschland zu unterstützen, spendete der Fraktionsverein einen Teil der Verpflegungskosten.