Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Matthias W. Birkwald, MdB, unterstützt Verein der Ivorischen Diaspora

Der Verein der Ivorischen Diaspora in Deutschland beabsichtigte, sich im Herbst mit dem Thema "Familie und Finanzen" in der afrikanischen Community zu befassen. Themen wie: Wie komme ich mit meinem Geld aus? Wie setze ich finanzielle Prioritäten? sind sicher nicht nur bei den Zeitgenossen aus Afrika wichtig zu lernen.

Deshalb wurde zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Durch Beratung, Vorträge und Erfahrungsaustausch wurde an praktischen Beispielen gezeigt, wo man Hilfe erwarten kann, um finanziell unabhängig zu werden und wie man sein Leben besser und sicherer organisiert. Der Abgeordnete übergab den Spendenscheck in Anwesenheit vieler Ivorerinnen und Ivorer.