Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Stefan Liebich, MdB, unterstützt Festival für Künstler aus der ehemaligen Sowjetunion

Die Tempus Berlin GmbH veranstaltete ein Festival für Künstler aus den früheren Unionsrepubliken, um kunstinteressierte Menschen aller Nationen zusammenzubringen und einen Beitrag für eine friedliche Zusammenarbeit und Völkerverständigung zu leisten. Ihr Ziel war es, die Begegnung und das Kennenlernen der Künstler untereinander zu fördern und ihre Werte und Mentalitäten zu vermitteln.

Ausgestellt wurden Werke von über 50 Künstlern. Um die Ausstellung zu einem Erfolg werden zu lassen, wurden neben der Ausgestaltung der Räumlichkeiten auch eine feierliche Eröffnungsfeier und die entsprechende Werbung notwendig. Am Ende fand eine Preisverleihung für die gelungensten Werke statt. Dafür hatte der Abgeordnete eine Unterstützung mitgebracht.