Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Jan Korte, MdB, unterstützt DLRG in Bitterfeld/Wolfen

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist bundesweit bekannt mit ihrer Aufgabe, Leben zu retten, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren und für den Katastrophenschutz da zu sein. Im Ortsverband Bitterfeld-Wolfen wurde in deren Geschäftsstelle eingebrochen und dringend notwendige Einsatzmaterialien entwendet.

 

Dabei wurde nicht nur wertvolle Technik gestohlen, sondern auch Rettungsboote beschädigt. Die Schadenssumme ist immens, und so wurde aus allen Bereichen Unterstützung notwendig. Auch der Fraktionsverein wollte mithelfen, damit der reguläre Betrieb der Schutzwache weiter gewährleistet wird. Die Spende, die der Abgeordnete bei seinem Besuch überreichte, dient nicht nur dem Einkauf neuer Materialien, sie ist auch Dank und Anerkennung der guten Arbeit der DLRG.