Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Kersten Steinke, MdB, unterstützt Förderzentrum in Artern

Für die Jugendlichen einer 10. Klasse des Staatlichen Förderzentrums in Artern sollte der Besuch im Bundestag einer der Höhepunkte werden, die sich die Jugendlichen für ihre Fahrt nach Berlin vorgenommen hatten. Eine Woche lang nutzen sie ihre Chance, um politische Zusammenhänge besser zu verstehen und persönliche Einblicke zu sammeln. Dazu gab es auch ein Gespräch mit der Abgeordneten und eine Besichtigung der Reichstagskuppel.

Berlin ist eben immer eine Reise wert, erst recht, wenn man Originalschauplätze in der Hauptstadt besuchen und auf der Besuchertribüne im Plenarsaal der aktuellen Debatte der Haushaltswoche folgen kann. Um historische und gegenwärtige Ereignisse einordnen zu können, werden auch das Brandenburger Tor, der Checkpoint Charlie und die Neue Wache besichtigt. Wir wünschen der Gruppe und ihren Betreuerinnen eine schöne Zeit in Berlin!