Andre Hahn, MdB, unterstützt Kinder- und Jugendarbeit in Pirna

Der Verein HANNO betreibt in Pirna und im Umland Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mehrere offene Kinder- und Jugendtreffs, unterstützt die Schulsozialarbeit und engagiert sich für den Kinder- und Jugendschutz. Dazu gibt es Informations- und kulturelle Veranstaltungen vorrangig an Schulen, wo Lehrer und Eltern unterstützt werden.

Der Verein HANNO bietet Veranstaltungen für die Jüngsten an, an denen möglichst jeder teilnehmen kann. Das heißt, am Eintrittspreis soll nicht der Zugang zu Kultur und Bildung scheitern. Folgerichtig trägt das aktuelle Projekt den Titel "Puppenspiel für ALLE" - um niemanden auszugrenzen. Eine schöne Idee, die der Fraktionsverein gern unterstützt hat.