Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Anke Domscheit-Berg, MdB, unterstützt Grundschule in Brandenburg/Havel

Die Gebrüder-Grimm-Grundschule in Brandenburg möchte eine Lernwerkstatt aufbauen, die zum Programm "Ein Quadratkilometer Bildung in Brandenburg/Havel" gehört. Diese soll während des Unterrichts genutzt werden, um kreativere Lernformen anzubieten und zu nutzen, die auch mal außerhalb des Klassenzimmers sein können.

Jedes Kind kann in der Lernwerkstatt nach eigener Motivation, Spaß und Freude an selbstgewählten Aufgaben wachsen. Das Projekt kommt vielen Kindern aus einkommensschwachen Familien zugute und kann dazu beitragen, mehr Chancengerechtigkeit herzustellen. Die Abgeordnete betonte bei ihrem Besuch: "Ich bin begeistert von der Leidenschaft der Lehrkräfte".