Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Birke Bull-Bischoff, MdB, unterstützt Seelsorgeverein in Freyburg

Der Seelsorgeverein und die Ehrenamtskoordination Sachsen-Anhalt unterstützt Betroffene in allen nur möglichen Situationen, die das Leben so schwer machen können: in Lebenskrisen, bei Erkrankungen, in der Trauerbegleitung, bei Mobbing- und Mißbrauchserfahrungen usw. Überall, wo Hilfe gebraucht wird: in Familien, in der Schule, im Pflegeheim, zu Hause, im Krankenhaus.

Gerade die Weihnachtszeit ist für Menschen, die allein sind, schwierig zu bewältigen. Für sie oder für im Heim Lebende, die keine Besucher empfangen dürfen, gab es in Freyburg die schöne Idee, kleine Präsente vorzubereiten, um zu zeigen: Du bist nicht vergessen, jemand hat an Dich gedacht. Eine beispielhafte Aktion in einer Zeit, in der Einsamkeit ein gesellschaftliches Thema ist!