Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Evrim Sommer, MdB, unterstützt Sportverein in Berlin - Haselhorst

Den Sportverein SC Alemannia 06 gibt es schon sehr lange, und immer war das Ziel, sportliche Aktivitäten zu fördern und besonders junge Menschen im Rahmen der freien Jugendhilfe zu unterstützen. Daraus ergibt sich eine aktive Zusammenarbeit mit anderen Sportvereinen und Schulen.

Die Veranstaltungen des Sportvereins sind daher auch nicht nur sportlich - auch, wenn der Fußball im Mittelpunkt steht - sondern es gibt auch Ferienaktivitäten, interkulturelle Arbeit und Nachbarschaftsveranstaltungen, um das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis füreinander zu fördern. Von der Spende des Fraktionsvereins werden neue Trikots gekauft.