Fraktionsverein unterstützt Kinderferienlager in Leonberg

Normalerweise organisiert die Gruppe "Rote Peperoni" aus dem Kinderferien und -freizeitverein in jedem Sommer ein Ferienlager. In diesem Jahr haben alle Beteiligten lange gehofft und gebangt, ob das auch unter Pandemiebedingungen möglich sein wird. Aber nun gibt es Gewissheit: das Ferienlager darf durchgeführt werden. Und der Fraktionsverein hat das Projekt mit einer Spende für Ausflüge und Spiele unterstützt.

Jetzt, mitten in den Sommerferien, freuen sich die Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren schon lange auf die Ferienfreizeit. Immerhin waren auch sie im letzten Schuljahr vor ungewohnte Aufgaben gestellt worden: home schooling, lernen auf sich allein gestellt, fehlende Kontakte zu Klassenkameraden und keine Freizeitaktivitäten mit Freunden.  Wir wünschen den Kindern nun erlebnisreiche und erholsame Ferientage. Und den ehrenamtlichen Betreuer:innen zollen wir Respekt!