Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Jan Korte, MdB, unterstützt Handballnachwuchs in Bernburg

Der SV Anhalt Bernburg gründete sich bereits in den frühen 50er Jahren und hat sich auf Handball- und Kegelsport spezialisiert. Während sich die Männermannschaft tapfer durch die 2. und 3. Liga kämpft, wird hier auch für die Kinder- und Jugendmannschaften viel getan.

Der Nachwuchskoordinator nahm den Scheck aus den Händen des Abgeordneten im Beisein der jüngsten Handballerinnen entgegen. Das Geld floß in ein Trainingscamp, bei dem der Nachwuchs gemeisnam mit den Profis trainieren konnte. Allen Sportlern weiterhin viel Erfolg!