Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.

Steinke Kersten Mitarbeiter 02

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Jan Korte, MdB, unterstützt Kegelsportverein in Bitterfeld-Wolfen

Der Kegelsportverein Grün-Weiß Wolfen zählt zu den aktivsten Vereinen in der Region. Neben dem ganz normalen Trainings- und Wettkampfbetrieb wird auch viel Wert auf Breitensport gelegt. So ist der Verein mit einer transportablen Spielanlage auch bei Volksfesten und Kindergärten unterwegs.

Die Kegelbahn soll möglichst vielen Schichten der Bevölkerung zugänglich gemacht werden. So gibt es spezielle Angebote für Senioren und auch für Behindertengruppen, ebenso wird die Bahn den Schulen vor Ort für den Schulsport angeboten. Nach einem Schaden an der Heizungsanlage wurde eine kleine Unterstützung durch den Fraktionsverein ermöglicht, damit de Spielbetrieb weiterlaufen kann.