Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Kersten Steinke, MdB, unterstützt Kinder- und Jugendhaus in Heiligenstadt

Das Sozial- Kinder- und - Jugendhaus im thüringischen Heiligenstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Jüngsten in unserer Gesellschaft aus verschiedenen sozialen Schichten und Nationalitäten einen Ort zu schaffen, wo sie Kontakte knüpfen, Freundschaften aufbauen und eine Gemeinschaft bilden können.

Hier können sie lernen, ihre Talente ausprobieren und ihr Potential ausschöpfen und haben gleichzeitig die Chance, sich am öffentlichen Leben zu beteiligen. Es gibt sowohl künstlerische als auch sportliche Projekte; und immer wieder entsteht dabei ein Stück Zusammengehörigkeitsgefühl.