Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Kerstin Kassner, MdB, unterstützt "Tour de Allee" auf Rügen

Die Tour de Allee macht auf das Kulturgut Alleen aufmerksam und weist auf der Notwendigkeit der Pflege und Erhaltung der Bäume hin. Im Mittelpunkt stehen dabei Radtouren mit prominenter Unterstützung. Man kann zwischen verschiedenen Strecken wählen, auf jeder Etappe soll möglichst ein Baum gepflanzt werden.

Diese Radtouren dauern ca. 3 Wochen und sind bereits seit über 20 Jahren Tradition. Auch im kommenden Jahr wird die Fahrt fortgesetzt. Die Strecken wechseln jedes Jahr, aber es werden bis zu 10 Bundesländer durchquert. Viel Spaß und Erfolg für alle Teilnehmenden!