Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Kersten Steinke, MdB, unterstützt die ständige Ausstellung der Außenstelle des KZ Buchenwalds

Die thüringische Gemeinde Niederorschel beherbergt in ihrer Heimatstube einen ganz besonderen Ort der Geschichte: Zum ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald wird hier in einem "Außenkommando Niederorschel" an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Der Bürgermeister (rechts) setzt sich dafür ein, "die Vergangenheit für die Zukunft zu bewahren, damit die Opfer nicht vergeblich sind." Weiterlesen