16. Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden

Kürzlich konnte Katja Kipping, MdB zwei Dresdner Projekten einen Scheck über je 500,- Euro überreichen. Da war zum einen der Dresdner Jugendverein Roter Baum e.V., den Katja Kipping auch persönlich unterstütze. Der rührige Verein kümmert sich um Ferienfreizeiten, betreibt ein Jugendhaus, ein Stadtteilprojekt in Dresden und ein Schullandheim im Zittauer Gebirge. Außerdem veranstaltet er Jugendweihen und außerschulische Bildungsveranstaltungen für hunderte Jugendliche jedes Jahr. Der andere Scheck ging an die 16. Jüdische Musik- und Theaterwoche in Dresden. Seit vielen Jahren ist das kleine aber feine Festival mit Künstler_innen aus aller Welt eine feste kulturelle Größe im Dresdner Herbst. Katja Kipping wünscht den Veranstaltern und ihren Gästen auch 2012 viel Erfolg und freut sich auf das Programm.