Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Fraktionsverein unterstützt Lagerarbeitsgemeinschaft Ravensbrück e.V.

Die Lagerarbeitsgemeinschaft wurde gegründet von Überlebenden mehrere Frauenkonzentrationslager. Erinnerungskultur ist das große Thema, dem sich die Lagerarbeitsgemeinschaft Ravensbrück verschrieben hat: Vermächtnis bewahren, erinnern und mahnen und in zukünftige Generationen weitertragen, damit sich die unmenschlichen Verbrechen des Krieges nicht… Weiterlesen