500 Euro an Karate-Kwai Sondershausen

KM / Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.

Mit der Bitte um eine finanzielle Zuwendung hatte sich der Karate-Kwai Sondershausen an die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke gewandt. Diese nahm den Antrag mit zum „Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE“ e.V. nach Berlin. Die meisten Bundestagsabgeordneten der Linksfraktion zahlen monatlich aus ihren Diäten eine Spende an den Verein und diese Mittel gehen dann bundesweit an Vereine oder Projekte. Nach Prüfung in Berlin wurde dem Karate-Kwai Sondershausen 500 € für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein zur Verfügung gestellt. Kersten Steinke überreichte den Scheck bei einem Training.