Andre Hahn, MdB, unterstützt Bildungsverein in Pirna

Das alternative Kultur- und Bildungszentrum (AKuBiZ) in Pirna setzt sich schon viele Jahre für die politische und historische Bildung der Jugend ein. Für die Teilnehmer wird Geschichte erlebbar gemacht, z.B. durch Besuche in Gedenkstätten ehemaliger Konzentrationslager. Die diesjährige Fahrt konnte durch den Fraktionsverein unterstützt werden.

Die Reise in die Geschichte umfaßte wie immer vielfältige Programmpunkte, um den Schüler*Innen und Auszubildenden Themen wie Antifaschismus und Antirassismus nahezubringen. Geschichte kennenlernen, erleben, verstehen und daraus ableiten, was für uns in der heutigen Zeit wichtig ist - das ist der Anspruch, dem sich die Mitarbeiter im AKuBiZ stellen. Weiterhin viel Erfolg!