Andre Hahn, MdB, unterstützt Deutsch-Belarussiche Begegnung

Unter dem Motto "Freundschaft auf Rädern" wird eine Begegnungsreise organisiert und durchgeführt, die Behinderte und Nichtbehinderte aus Deutschland und Belarussland zusammenführt. Bei der Fahrt durch verschiedene Länder ist eine Station Pirna/Landkreis Sächsische Schweiz, wo bei Spiel und Unterhaltung der Blick für die Situation des jeweils anderen geschärft wird.

Das Beeindruckende daran ist die Art, wie Behinderte trotz ihrer Einschränkungen mit einem enormen Willen und Engagement das Leben meistern. Wie der Abgeordnete bei der Scheckübergabe im Rahmen des 1.Mai - Festes erfuhr, ist diese Begegnung für alle ein großes Erlebnis und spendet Kraft und Energie für die nächsten Herausforderungen. Die Spende des Fraktionsvereins wird in Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung investiert.