Andre Hahn, MdB, unterstützt Friedenswanderung in Bad Schandau

In der wunderschönen Sächsischen Schweiz hat sich ein Organisationsteam bereits zum 5. Mal der Aufgabe verschrieben, für die malerische Region zwischen Bad Schandau und Dresden ein Friedensfest vorzubereiten. Da die LINKE die einzige im Parlament vertretene Partei ist, die für eine aktive und vor allem konsequente Friedenspolitik steht, war es Ehrensache für uns als Verein zu helfen.

Die inzwischen zur Tradition gewordene Friedenswanderung fand auch in diesem Jahr ein großes Echo in der Öffentlichkeit. Der Abgeordnete betonte: "In der momentan angespannten politischen Lage sind Friedenskundgebungen besonders wichtig. Hier muß DIE LINKE am Ball bleiben." Der Fraktionsverein konnte die organisatorisch-technische Vorbereitung und Durchführung, z.B. bei der Tontechnik oder für Miete und Zelt im Kurpark, unterstützen.