Anke Domscheit-Berg, MdB, unterstützt Fahrradwerkstatt in Brandenburg

Die "Bike-Box" in Brandenburg ist eine Selbsthilfe-Werkstatt, in der sowohl die Einwohner der Stadt als auch Geflüchtete Reparaturen am Fahrrad unter fachkundiger Anleitung vornehmen können. So hat sich dieser Anlaufpunkt nicht nur als Werkstatt etabliert, sondern inzwischen auch als interkulturelle Begegnungsstätte.

Gemeinsam mit der Vizepräsidentin Petra Pau überreichte die Abgeordnete den Spendenscheck des Fraktionsvereins. Genutzt werden soll er für ein Vordach für die Werkstatt, da innerhalb des Containers die Platzverhältnisse sehr beengt sind und die Nachfrage ständig steigt. Das Vordach hilft, um vom Wetter unabhängig zu sein, so kann nun auch draußen gebastelt, geschraubt und repariert werden.