Arterner Freizeitzentrum

Einen Scheck über 1.000 Euro vom "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE" e.V. konnte Kersten Steinke, MdB am gestrigen Dienstag an den "Kinder- und Jugendförderverein Artern" e.V. übergeben.

Im letzten Jahr wurde in das Arterner Freizeitzentrum eingebrochen, viele Sachen gestohlen und großer Schaden angerichtet. Damit die Einrichtung für die Kinder und Jugendlichen zukünftig besser geschützt ist, wurde eine Alarmanlage gebaut, zu der auch das Geld der LINKEN verwendet werden soll.

Die Bundestagsabgeordneten der LINKEN spenden monatlich einen Betrag in den Topf des Vereins der Bundestagsfraktion und davon werden dann soziale und kulturelle Projekte gefördert.