Bärenstarker Auftakt der Sommertour

Das Projekt "Kinderstadt Bärenhausen" in Bernburg ermöglicht Kindern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, eine Woche lang das Leben der Erwachsenen in einer kleinen Stadt selbst nachzuempfinden. Von verschiedenen Gewerken, über eine eigene Polizei und ein Arbeitsamt, bis hin zum Rathaus - auch ein Bürgermeister wird gewählt - ist hier fast alles wie im wahren Leben.

Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe führt dieses Projekt bereits seit 2008 mit stetig steigenden Besucherzahlen immer in den Sommerferien durch und bietet somit auch Kindern aus Familien mit geringem Einkommen ein besonderes Sommererlebnis mit nachhaltigen Nutzen.

Bereits für einen Euro pro Tag können die kleinen sich nämlich im Leben der Großen ausprobieren.