Barbara Höll - Förderverein zur Förderung der Lern-Förder-Schule Leipzig-Grünau e.V.

Barbara Höll, MdB übergab dem Förderverein zur Förderung der Lern-Förder-Schule Leipzig-Grünau e.V. einen Spendencheck des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Der Förderverein unterstützt Jugendliche auf dem Weg in die Selbständigkeit, besonders bei der Suche nach einem Arbeitsplatz oder einer Ausbildung benötigen sie viel Hilfe und Unterstützung, der Verein versucht diese Hilfe anzubieten. Dank der Spende können nun die Schuler im Juli an den Worldskills (Weltmeisterschaft der Jugendlichen in 46 Berufen) in Leipzig teilnehmen. Dieses Event ist für die LernförderschülerInnen, auch im Bezug auf spätere Ausbildung und Arbeit, ein hervorragendes Miterleben von dem sie bestimmt lange positive Erinnerungen mitnehmen werden.