Barbara Höll - Konzert aus Anlass des 20. Jahrestages des SOZIALWERKES des dfb zugunsten des Wohnprojektes UNDINE

Die stellvertretende Vorsitzende des SOZIALWERK des Demokratischen Frauenbundes (Dachverband) e. V. und Vorsitzende des Fraktionsvereins Dr. Barbara Höll, MdB nahm am festlichen Konzert aus Anlass des 20. Jahrestages des SOZIALWERKES des dfb zugunsten des Wohnprojektes UNDINE in Berlin teil.

Die Einzigartigkeit von UNDINE besteht darin, dass das Haus keine der sonst üblichen Obdachlosenpensionen ist. In mühevoller Arbeit und vielen Bauabschnitten entstand aus einem heruntergekommenen, leerstehenden Gebäude ein modernes Haus mit Wohnungen für Menschen unterschiedlicher Generationen, die die Erfahrung von Obdachlosigkeit gemacht haben.

Hier erhalten sie Beratung, Betreuung und Hilfe zur Selbsthilfe. Diese Leistungen können auch in einer eigenen Wohnung, außerhalb von UNDINE, in Anspruch genommen werden.

Die stellvertretende Vorsitzende des SOZIALWERK des Demokratischen Frauenbundes (Dachverband) e. V. und Vorsitzende des Fraktionsverein Dr. Barbara Höll, MdB nahm am festlichen Konzert aus Anlass des 20. Jahrestages des SOZIALWERKES des dfb zugunsten des Wohnprojektes UNDINE in Berlin teil.
Seit der Eröffnung des Wohnprojektes im September 1996 begleitet Dagmar Frederic als sehr engagierte Schirmherrin die Entwicklung von UNDINE. 2012 unterstütze der Fraktionsverein das Sozialwerk mit einer Spende für Schlafmöglichkeiten.