Barbara Höll - RAA Sachsen e.V.

Dr. Barbara Höll, MdB übergab im Namen des Vereins der Bundestagsfraktion einen Spendencheck für den RAA Sachsen e.V.. Die Opferberatungsstelle in Leipzig unterstützt damit die von rechtsmotivierter und rassistischer Gewalt betroffenen Familie Mutlu aus Grimma. Sie wurden am 03.08.2012 von einer Gruppe Rechtsextremer in ihrem Tanzlokal körperlich angegriffen und mit rechten Parolen beschimpft. Am 24.08 2012 und nur einen Tag später am 25.08.2012 wurde Herr Mutlu erneut bedroht am Kopf verletzt und es wurden ihm gegenüber eine Morddrohung ausgesprochen. Nach den Vorfällen ging auch die Besucherzahl der Bar zurück und die Familie Mutlu muss nicht nur die Umsatzeinbußen verkraften sondern auch die anfallenden Kosten des entstandenen Sachschadens tragen. Die betroffene Familie leidet erheblich unter den Folgen. Sie muss einen hohen organisatorischen und finanziellen Aufwand leisten. Besonders die anfallenden Kosten können nicht alleine gestemmt werden.

Dr. Barbara Höll, MdB übergab im Namen des Vereins der Bundestagsfraktion einen Spendencheck für den RAA Sachsen e.V.. Die Opferberatungsstelle in Leipzig unterstützt damit die von rechts motivierter und rassistischer Gewalt betroffenen Familie Mutlu aus Grimma. Sie wurden am 03.08.2012 von einer Gruppe Rechtsextremer in ihrem Tanzlokal körperlich angegriffen und mit rechten Parolen beschimpft. Am 24.08 2012 und nur einen Tag später am 25.08.2012 wurde Herr Mutlu erneut bedroht am Kopf verletzt und es wurden ihm gegenüber eine Morddrohung ausgesprochen. Nach den Vorfällen ging auch die Besucherzahl der Bar zurück und die Familie Mutlu muss nicht nur die Umsatzeinbußen verkraften sondern auch die anfallenden Kosten des entstandenen Sachschadens tragen. Die betroffene Familie leidet erheblich unter den Folgen. Sie muss einen hohen organisatorischen und finanziellen Aufwand leisten. Besonders die anfallenden Kosten können nicht alleine gestemmt werden.