Behindertenverein Schwedt e.V.

Am 23. April übergab Sabine Stüber, MdB dem Behindertenverein Schwedt e.V. einen symbolischen Scheck über 300 Euro vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Der Schwedter Verein hatte sich mit der Bitte um finanzielle Unterstützung für die Neueinrichtung seiner Küche an den Fraktionsverein gewandt. Der jetzige Zustand, bei dem das Wasser in den Abwaschschüsseln heran- und auch wieder weggetragen werden muss, ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Mit diesem Geld und einigen räumlichen Veränderungen sind sie in der Lage, leichtere Arbeitsbedingungen für die ehrenamtlichen Helferinnen zu schaffen und den hygienischen Anforderungen der Essenausgabe besser nach zu kommen.

Der Treffpunkt wird zur Mittagszeit regelmäßig von ungefähr zehn Besuchern genutzt und bietet den Vereinsmitgliedern darüber hinaus die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Nicht allein zu bewältigende Fragen und Probleme, werden auch mal mit dem Vereinsvorstand beraten und so Gemeinsamkeit praktiziert.