Birke Bull-Bischoff, MdB, unterstützt Kinder- und Jugendarbeit in Bad Dürrenberg

Der Jugendverein engagiert sich für die Jugendlichen in der Region und bietet verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Ziel ist es, der jungen Generation ein Heimatgefühl zu vermitteln als Ort, an dem sie sich wohlfühlen, aufgefangen werden und eigene Ideen einbringen können.

Ein Sportcamp unter dem Motto "Gemeinsam mit Sport gegen Mobbing" wollte der Verein vorbereiten und organisieren. Den Teilnehmern von 8 bis 18 Jahren sollte dabei vermittelt werde, dass Sport Spaß machen kann, aber auch das Selbstbewußtsein stärkt. Mit verschiedenen workshops, bei Spiel, Tanz, Infoständen und kleinen Wettkämpfen wurde aus der Idee ein erlebnisreiches Wochenende für alle Beteiligten. Die Abgeordnete war selbst vor Ort und konnte sich über zahlreiche Gäste freuen.